Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für 125 Jahre Heeresgeschichtliches Museum

« Alle Veranstaltungen

Mai 2016

125 Jahre Heeresgeschichtliches Museum

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 09:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 11. September 2016 wiederholt wird.

Heeresgeschichtliches Museum, Arsenal
Wien, Wien 1030 Österreich

Seine Grundsteinlegung erfolgte noch zu Kaisers Zeiten. Später erlebte es Weltkriege, Zerstörungen, Plünderungen, den Neuanfang 1955 und die dynamische Weiterentwicklung bis zum heutigen Tag. Von 25. Mai bis 11. September 2016 erzählt die Sonderschau die wechselvolle Geschichte des einstigen k.u.k. Heeresmuseums im Wiener Arsenal. Weiters gibt es Einblicke in die vielfältige Museumstätigkeit, die im Allgemeinen »hinter den Kulissen« stattfindet, eine Übersicht vergangener Ausstellungen und einen Ausblick auf das Museum von morgen. Foto/© Heeresgeschichtliches Museum Wien

Mehr erfahren »
Top