Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für 33⅓ – Cover Art

« Alle Veranstaltungen

Juni 2017

33⅓ – Cover Art

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:00 - 19:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 11:00 Uhr beginnt und bis zum Donnerstag, 9. November 2017 wiederholt wird.

Kunstraum Nestroyhof, Nestroyplatz 1
1020 Wien, Wien 1020 Österreich
kostenlos

Derzeit erfährt die Schallplatte trotz des digital bestimmten Zeitalters eine Renaissance. Früher war sie der dominierende analoge Tonträger, der die verschiedensten musikalischen Genres in die Haushalte von Musikliebhabern brachte. Das Plattencover hatte dabei einen entscheidenden Anteil daran, dass die LP geradezu der Inbegriff des populären Musikmediums im 20. Jahrhundert wurde. Musik traf auf Fotografie, Grafik-Design und bildende Kunst, wodurch viele fruchtbare spartenübergreifende Verbindungen zwischen KünstlerInnen entstanden. So arbeitete zum Beispiel Robert Frank mit den Rolling Stones, die ihrerseits wiederum mit…

Mehr erfahren »
Top