Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: Das Ende der Megamaschine

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:00

Warum schreitet die ökologische Zerstörung des Planeten trotz unzähliger Klimagipfel ungebremst voran? Warum hungern mehr Menschen als je zuvor auf der Erde, obwohl noch nie so ungeheure Reichtümer angehäuft wurden wie heute? Warum erweisen sich die globalen Eliten als unfähig, die Richtung zu ändern, obwohl ihr Kurs in einen planetaren Crash führt? Der Berliner Journalist Fabian Scheidler legt in seinem Buch „Das Ende der Megamaschine“ die Wurzeln der Zerstörungskräfte frei, die heute die menschliche Zukunft infrage stellen. Er erzählt in leicht verständlicher Sprache die Vorgeschichte und Genese des modernen Weltsystems, wie es vor etwa 500 Jahren entstanden ist und seither seinen Siegeszug um die Erde angetreten hat. Daraus entsteht eine faszinierende Gegengeschichte unserer Zivilisation. Präsentation mit dem Autor Fabian Scheidler.

Details

Datum:
Donnerstag, 6. Oktober 2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
http://mediashop.at/veranstaltungen/

Veranstalter

Promedia Verlag
E-Mail:
promedia@mediashop.at
Website:
www.mediashop.at

Veranstaltungsort

Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 15
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top