Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Looking for the Clouds. Contemporary Photography in Times of Conflict.

« Alle Veranstaltungen

Oktober 2016

Looking for the Clouds. Contemporary Photography in Times of Conflict.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 08:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 08:00 Uhr beginnt und bis zum Samstag, 4. Februar 2017 wiederholt wird.

MUSA Museum Startgalerie Artothek, Felderstraße 6-8
Wien, Wien 1010 Österreich
gratis

"Nach Wolken suchen" ist ein uralter Impetus, der seit jeher das nomadische Leben leitet; die Suche nach Wolken, die Regen, Nahrung und Fruchtbarkeit, ebenso aber auch Zerstörung bringen können, wird in der Ausstellung metaphorisch auf den suchenden Menschen des 21. Jahrhunderts umgelegt. So zeigt uns der Blick nach oben heute mitunter ganz andere Himmelsgebilde: Überwachungskameras, die permanent in unsere Privatsphäre eindringen, oder gar Drohnen als neue Instrumente der Kriegsführung. "Looking for the Clouds" spannt zeitlich und thematisch einen Bogen vom…

Mehr erfahren »
Top