Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministische Theoriegruppe

Mittwoch, 19. April 2023, 12:00 - 14:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 12:00 Uhr am Third. Tag des Monats stattfindet und bis zum Mittwoch, 21. Juni 2023 wiederholt wird.

kostenlos

Wer die Welt verändern will, muss sie verstehen! Deshalb befassen wir uns in unserer Theoriegruppe mit aktuellen feministischen Ansätzen, Themen und Strömungen und setzen uns mit feministischer Sprach- und Literaturwissenschaft auseinander.

Dabei ist es uns ein Anliegen, die besprochenen Texte niederschwellig zugänglich zu machen, Hemmungen vor der Beschäftigung mit theoretischen Werken abzubauen und einen Raum zu schaffen, in dem wir angeregt, kritisch und auf Augenhöhe miteinander diskutieren können. Gleichzeitig soll die Gruppe Autorinnen die Möglichkeit bieten, ihre jeweils eigene Poetologie und ihr eigenes dichterisches Selbstverständnis zu reflektieren und zu vertiefen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau vorbei!

Die Sitzungen finden an jedem dritten Mittwoch im Monat von 12:00 bis 14:00 via Jitsi statt. Schreib uns einfach eine E-Mail an support@igfem.at um den Einladungslink zu erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Details

Datum:
Mittwoch, 19. April 2023
Zeit:
12:00 - 14:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.igfem.at/unser-angebot/feministische-theoriegruppe/

Veranstalter

IGfemAT
Telefon:
06643405743
E-Mail:
yes@igfem.at
Website:
www.igfem.at

Veranstaltungsort

online via JitsiMeet
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top