Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministischer Lesekreis

Mittwoch, 3. Mai 2023, 16:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 16:00 Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum Mittwoch, 7. Juni 2023 wiederholt wird.

kostenlos

Wie viele Autorinnen kannst du auf Anhieb nennen? Der Schulunterricht, Rezensionszeitschriften und die Liste der Literaturnobelpreisträger_innen etc. suggerieren uns, Frauen hätten kaum bzw. lediglich qualitativ minderwertige Texte verfasst und enthalten uns vor, dass die ersten überlieferten Werke von Frauen bereits 4000 Jahre alt sind, dass schon im Mittelalter erste feministische Schriften verfasst wurden und dass schreibende Frauen immer schon von gesellschaftskonformen Rollenbildern abgewichen sind.

In diesem Sinne haben wir einen feministischen Lesekreis ins Leben gerufen, der sich an jedem ersten Mittwoch im Monat von 16:00 bis 18:00 via Jitsi-Meet trifft. Die Teilnahme ist kostenlos. Komm vorbei, um mit uns über die Werke von Autorinnen aus aller Welt zu diskutieren!

Anmeldung und Fragen an: support@igfem.at

Details

Datum:
Mittwoch, 3. Mai 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.igfem.at/unser-angebot/feministischer-lesekreis/

Veranstalter

IGfemAT
Telefon:
06643405743
E-Mail:
yes@igfem.at
Website:
www.igfem.at

Veranstaltungsort

online via JitsiMeet
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top