Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Josef Albers

« Alle Veranstaltungen

März 2018

Josef Albers

Samstag, 31. März 2018, 19:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 6. Mai 2018 wiederholt wird.

Raum für Kunst im Lindenhof, Oberndorf 7
Raabs an der Thaya, Niederösterreich 3820 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Abstraktion, Farbe und Wahrnehmung stehen im Zentrum seines Werks: Josef Albers, 1888 in Deutschland geboren, 1976 in den USA verstorben, wurde in den 1960er Jahren zum Mitbegründer der Op-Art (optischen Kunst) und zu einem ihrer wichtigsten Vertreter. Begonnen hat Josef Albers im deutschen Bauhaus-Zirkel. International erfolgreich wurde er als Maler, Holzschnitt- und Skultpuren-Künstler in den USA. 1972 brachte er in limitierter Auflage ein Portfolio mit dem Titel “Formulation : Articulation” heraus. 60 Drucke, die sein Lebenswerk noch einmal zusammengefasst haben:…

Mehr erfahren »
Top