Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schreibtage: mein Last-Minute-Urlaub 2020 in Wien

5. September, 10:00 - 13:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00 Uhr beginnt und bis zum Samstag, 5. September 2020 wiederholt wird.

180€

Anstelle einer weiten Reise nützen wir diese herausfordernde Zeit heuer dafür, einige Flecken unserer Stadt mit anderen Augen zu erkunden. Wir packen Block und Stifte, eine Wasserflasche und Sitzunterlage in den Rucksack und machen uns auf den Weg zu drei besonderen Plätzen in Wien – Orte, an denen wir frisch drauf los schreibend Energie tanken und es uns in überschaubarer Runde gut gehen lassen wollen. Im Vordergrund stehen Freude und Neugierde! Unter kundiger Anleitung schauen wir zurück und nach vorne, erforschen mit wohlwollendem Blick, was uns gegenwärtig beschäftigt und nehmen als Draufgabe zu unseren kleinen Texten noch einige Tipps für den Alltag zu Hause mit. Beim SCHREIBEN UNTER BÄUMEN entdecken wir Spielräume, schaffen uns Freiräume und erkunden Möglichkeitsräume. Dabei stimulieren wir nicht nur die Phantasie, sondern auch das Immunsystem. Wir…
❀ … lassen uns von Kunstwerken inspirieren (TAG 1)
❀ … sitzen im Schreibgarten zwischen Hühnern, Gemüse und Obst (TAG 2)
❀ … spazieren und SCHREIBEN UNTER BÄUMEN (TAG 3)
Maximal 7 Teilnehmerinnen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Lust und Neugierde auf kreatives Schreiben sowie die Bereitschaft zum wertschätzenden Austausch in einer lockeren Frauenrunde allerdings schon.
Kosten für den 3-Tages-Tripp: 180 Euro inkl. Kräuter-Smoothie, Tee und Eintrittskarte sowie Anregungen zum Einstieg in das Journal-Writing zu Hause.
Corona-Prävention ist uns ein Anliegen! Wir achten auf den Sicherheitsabstand! Bitte einen Mund-Nasenschutz und Händedesinfektionsmittel für den Bedarfsfall mitbringen.
Vor dem ersten Termin klären wir Fragen zur Anreise bzw. lernen einander noch kurz online kennen. Die Wegbeschreibung zu den Schreib-Orten gibt’s bei der Anmeldung. Sie sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Dauer: 10.00 – 13.00 Uhr. An die ersten beiden Termine anschließend gibt es eine Schreib- und Erkundungsanregung für den Nachmittag, die individuell aufgegriffen werden kann.
TERMINE: Anmeldung so rasch wie möglich erbeten: office@r-klaer.at

3./4./5. September 2020 (Do, Fr, Sa) Anmeldeschluss: Fr, 14. August 2020

Leitung:
Romana Klär: Zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung, Schwerpunkt Biografiearbeit und Kreatives Schreiben, Journal Writing Coach. Langjährige außenpolitische Redakteurin sowie NGO-Mitarbeiterin im humanitären Bereich.
Gerlinde Schwarz: Kulturarbeiterin, kinovi[sie]onärin, Slawistin, Schreibende, DaF-/ DaZ- und Basisbildungstrainerin, Journal Writing Coach.

Details

Datum:
5. September
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
180€
Veranstaltungskategorie:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top