Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im Bahnhof zu Gast im brut – Wahl Spezial Überraschende Gäste, einfache Fragen, klare Spielregeln

Montag, 4. April 2016, 19:00

16€

Die Interviews der dritten Ausgabe von Zu Gast im brut beschäftigen sich diesmal mit der BundespräsidentInnenwahl. Doch endlich sollen einmal nicht die KandidatInnen im Fokus stehen, sondern die Menschen in Wien, die die KandidatInnen aktiv unterstützen – als WahlwerberInnen, Parteimitglieder oder FlyerverteilerInnen. Fünf Personen aus dem Dunstkreis der aussichtsreichsten KandidatInnen für die Bundespräsidentschaft wird ab 19 Uhr im brut auf den Zahn gefühlt.
Wie sieht ein Andreas-Khol-Fan aus, wer unterstützt Alexander van der Bellen, und finden wir überhaupt einen Sympathisanten von Rudolf Hundstorfer? Das Theater im Bahnhof will die Menschen zeigen, die Norbert Hofer wählen und die Irmgard Griss persönlich kennen. Dabei geht es nicht darum, zu erklären, aufzudecken, bloßzustellen, zu unterhalten oder vor einem Publikum zu bestehen. Vielmehr sollen die ZuschauerInnen einen kleinen Einblick in die Welt der Gäste bekommen. Und manchmal muss man trotzdem unangenehm nachbohren.

Zum dritten Mal findet das Format Zu Gast im brut des Theaters im Bahnhof im brut statt. Eine herzliche, aber gnadenlose Interviewerin gibt jedes Mal Einblick in die Mentalität des Landes. Pro Abend werden unterschiedliche Persönlichkeiten der Stadt zu halbstündigen Interviews eingeladen. Pia Hierzegger stellt nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Fragen, die von der aktuellen politischen Situation bis hin zu persönlichen Themen reichen. Jeden Abend entfaltet sich so ein Reigen höchst unterschiedlicher Einblicke, Sichtweisen und Standpunkte.

Das Grazer Theater im Bahnhof versteht sich als zeitgenössisches Volkstheater und setzt sich mit der österreichischen Identität zwischen Tradition und Pop auseinander. Im brut war das größte professionelle freie Theaterensemble Österreichs regelmäßig zu Gast, zuletzt mit der Produktion No, Nothing in Kooperation mit dem Performanceduo united sorry.

http://www.theater-im-bahnhof.com/

Details

Datum:
Montag, 4. April 2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
http://brut-wien.at/de/Programm/Kalender/Programm-2016/2016_04_April-2016/Theater-im-Bahnhof-zu-Gast-Wahl-Spezial

Veranstalter

brut
Telefon:
+43 1 5878774 -10
E-Mail:
info@brut-wien.at
Website:
www.brut-wien.at

Veranstaltungsort

Österreich
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top