Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für »Venus im Pelz« von David Ives

« Alle Veranstaltungen

November 2020

»Venus im Pelz« von David Ives

Dienstag, 24. November 2020, 19:30 - 21:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Donnerstag, 26. November 2020

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Freitag, 27. November 2020

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Dienstag, 1. Dezember 2020

Theater Spielraum, Kaiserstraße 46
Wien, Wien 1070 Österreich
+ Google Karte

Vor 150 Jahren erschien die Novelle »Venus im Pelz« des Schriftstellers Sacher-Masoch, auf dem der Begriff Masochismus beruht. In Theaterkreisen soll das kein unbekanntes Phänomen sein. Ein junger Regisseur plant, das Werk zu dramatisieren und findet keine Hauptdarstellerin. Nach dem Casting taucht noch eine Schauspielerin auf, die auf den ersten Blick gar nicht den Anforderungen entspricht. Doch sie steckt voller Überraschungen... Ein spannendes Match um Theater, Macht, Abhängigkeit und Rollenzuweisungen beginnt. In dem von Gerhard Werdeker inszenierten Zwei-Personen-Stück spielen Samantha…

Mehr erfahren »
Top