Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Buchhandlung Erlkönig

Strozzigasse 19
Wien, Wien 1080 Österreich

November 2014

Erwin Riess „Das Ende der Wachau“ Lesung

Donnerstag, 13. November 2014, 20:30 - 22:40
Buchhandlung Erlkönig, Strozzigasse 19
Wien, Wien 1080 Österreich

Erwin Riess liest aus seinem neuen Roman "Das Ende der Wachau" (Otto Müller Verlag) Eine zweifache Mission führt Groll und den Dozenten in die Wachau und die Werkssiedlung der Hütte Krems: Der Dozent soll seinen Schwager, einen glücklosen Architekten, aus den Fängen einer dubiosen Weinritterschaft retten, und Groll will herausfinden, was mit seiner Jugendliebe geschah, die im August 1968 das Baby eines Werksdirektors entführte und spurlos verschwand. Die beiden forschen auf dem Gelände eines ehemaligen NS-Lagers in Krems, in dem…

Mehr erfahren »

Mai 2023

Lesung: Daniel Böswirth & Amos Rüf

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:30
Buchhandlung Erlkönig, Strozzigasse 19
Wien, Wien 1080 Österreich
+ Google Karte

„ich schwebe in deinem meer, weh trillernd, spiel mit schere schach.“ (Amos Rüf) Um sich der – wie man sagt – totgesagten Lyrik zu verschreiben und damit ein (vielleicht) sinnloses Wagnis jenseits des Profitdenkens einzugehen, gibt es nun den Verlag „fürth ohne th“. Dieser begeht seine Neugründung mit zwei Lyrikbänden: „von den bösen viechern“, Gedichte von Daniel Böswirth und „dame erna mag gicht, acht eigramm gnade“, Anagrammgedichte von Amos Rüf. daniel liest seine eigenen gedichte. christian reiner liest die gedichte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top