Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Karlskirche

+ Google Karte
Kreuzherrengasse 1
Wien, Wien 1040 Österreich

April 2016

Konzert zum 250. Geburtstag von Franz Xaver Süßmayr

Samstag, 30. April 2016, 20:15 - 22:15
Karlskirche, Kreuzherrengasse 1
Wien, Wien 1040 Österreich

Er war ein österreichischer Komponist und Freund Mozarts: Am Samstag, 30. April 2016, um 20.15 Uhr präsentiert das Konzert »Zum 250. Geburtstag von Franz Xaver Süßmayr« in der Karlskirche seine Sinfonie in C-Dur sowie Wolfgang Amadé Mozarts Requiem in d-Moll, welches von Süßmayr vollendet wurde. Zu den Mitwirkenden zählen das Concilium musicum Wien, der Cantus XVII, Natalia Sharay, Annely Peebo, Angelo Pollak und Gebhard Heegmann. Musikalischer Leiter ist Konstantin Hiller. Bild: Concilium musicum Wien Foto/©: Rainer Fehringer

Mehr erfahren »

November 2018

Longfield Gospel Choir in der Wiener Karlskirche zu Gunsten der Wiener Tafel

Mittwoch, 28. November 2018, 18:00 - 22:30
Karlskirche, Kreuzherrengasse 1
Wien, Wien 1040 Österreich
+ Google Karte
30€

Anlässlich ihres jeweils 20jährigen Bestehensjubiläums schließen sich der Longfield Gospel und die Wiener Tafel am Mittwoch, dem 28. November 2018, zu einem mitreißenden Konzertereignis zusammen. Auf dem Programm stehen unter anderem Gospellieder der brandneuen CD Nummer 8 „You are music“. Feiern Sie mit uns! Vor Beginn des Konzert-Highlights laden die Wiener Tafel und der Longfield Gospel Choir ab 18 Uhr zu einem „Suppe mit Sinn“ Ausschank und zum Punsch Umtrunk direkt vor der Karlskirche. Einlass in die Karlskirche ist ab…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Getagged mit:
Top