Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Landesgericht Wien

Landesgerichtsstraße 11
Wien, Wien 1080 Österreich

September 2014

Prozessbeobachtung Antifaschist_innen vor Gericht

Dienstag, 9. September 2014, 09:00 - 16:00
Landesgericht Wien, Landesgerichtsstraße 11
Wien, Wien 1080 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Im April diesen Jahres wurde das Ernst Kirchweger Haus in Wien von einer Gruppe der Unsterblich (Austria-Fussballclub Hooligans) angegriffen, beim versuchten Eintritt in den Stiegenaufgang des Kulturvereins ATIGF kam es zu physischen Auseinandersetzungen. Wir können davon ausgehen, dass dieser Angriff von faschistischer und politischer Motivation war, das Gericht sieht das aber natürlich anders. Während in diesem Jahr Antifaschist_innen (im Zuge von Demonstrationen) verfolgt, überwacht und verurteilt wurden, geht es in diesem Prozess lediglich um Körperverletzung und Hausfriedensbruch und wird somit…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top