Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Museum der Stadt Bad Ischl

+ Google Karte
Esplanade 10
Bad Ischl, Oberösterreich 4820 Österreich
+43 (0)6132 25476 www.stadtmuseum.at

Juli 2021

Seɘliger Beethoven. Eine himmlische Piano-Komödie mit Roman Seeliger

Dienstag, 27. Juli 2021, 19:30 - 21:45
Museum der Stadt Bad Ischl, Esplanade 10
Bad Ischl, Oberösterreich 4820 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Willkommen im Himmel! Ludwig van Beethoven steht vor Gericht: Er soll das berühmte Ta-ta-ta-taaa am Beginn seiner 5. Symphonie von einem anderen Komponisten abgeschrieben haben. Doch den Titelhelden kümmert der Plagiatsvorwurf nicht, ist er doch in Gedanken ganz bei seiner Unsterblichen Geliebten ... Roman schlüpft in die Rollen prominenter Figuren wie Shakespeare, Falco, Barbara Rett-et-die-Kultur und Einzi Stolz (Witwe von Robert Stolz). Am liebsten aber spielt er Beethovens reizende Köchin Anna. Zwischendurch greift der Pianist in die Tasten: Beethoven als…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Getagged mit:
Top