Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Perinetkeller

+ Google Karte
Perinetgasse 1
Wien, Wien 1200 Österreich
http://perinetkeller.at/

Juni 2021

Musikalisch inszenierte Lesung: Jule Bombon, Die Möglichkeit und der Automat

24. Juni, 19:30 - 21:30
Perinetkeller, Perinetgasse 1
Wien, Wien 1200 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Jule Bombons neuer Roman „Die Möglichkeit und der Automat – Roman über Konjunktivismus und den Mechano Sapiens“ ist ein erfrischendes Stück Revolutionsphilosophie, spannend und aktuell, trotz der historischen Schauplätze. Denn war nicht vor 100 Jahren so manches wie heute in Zeiten von künstlicher Intelligenz? War nicht der Widerstand gegen Faschismus und Kapitalismus immer schon einer gegen unser aller Maschinwerdung, ein Überlebenskampf, nicht nur unserer Körper sondern auch unseres Mensch-Seins? Wo verlaufen denn die Grenzen zwischen Mensch und Maschine? Pan Papillon…

Mehr erfahren »

Musikalisch inszenierte Lesung: 2.Band Jule Bombon, Der Mögliche und die Automatin

25. Juni, 19:30 - 21:30
Perinetkeller, Perinetgasse 1
Wien, Wien 1200 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Jule Bombons neuer Roman „Die Möglichkeit und der Automat – Zweiter Versuch über Konjunktivismus und den Mechano Sapiens“ ist ein erfrischendes Stück Revolutionsphilosophie, spannend und aktuell, trotz der historischen Schauplätze. Denn war nicht vor 100 Jahren so manches wie heute in Zeiten von künstlicher Intelligenz? War nicht der Widerstand gegen Faschismus und Kapitalismus immer schon einer gegen unser aller Maschinwerdung, ein Überlebenskampf, nicht nur unserer Körper sondern auch unseres Mensch-Seins? Wo verlaufen denn die Grenzen zwischen Mensch und Maschine? Pan…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Getagged mit:
Top