Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert Beatrix 9dlinger und die geringfügig Beschäftigten – Lieder zur rechten Zeit

20. Januar, 19:00 - 22:00

Frei

Die Wiener Sängerin Beatrix Neundlinger und legendäre Frontfrau der „Schmetterlinge“ bringt mit ihrer Band Lieder und kurze Gedichte von Autor:innen wie Heinz R. Unger (Texter der Proletenpassion) , Sigi Maron, Theodor Kramer, Christine Nöstlinger und anderen.
Dazu steuern “die geringfügig beschäftigten“ modernen Sound mit akustischen Instrumenten (Komposition Peter Marnul und Adula Ibn Quadr) bei. Thematisch brisant und pointiert, musikalisch leichtfüßig und prägnant. Die Texte befassen sich unter anderem mit sozialer Ungleichheit und wirtschaftspolitischen Themen.
Konzertbeginn um 19:00, danach gemütlicher Ausklang
Eintritt kostenlos – um Anmeldung wird gebeten!
Diese Veranstaltung ist Teil des Jahresschwerpunkts 2026: Wirtschaft verstehen – Zukunft gestalten. Alle Kurse und Veranstaltungen dazu finden Sie unter https://www.vhs.at/de/b/2025/12/12/vhs-jahresschwerpunkt-2026-wirtschaft-verstehen

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.vhs.at/de/k/285753370

Veranstaltungsort

VHS Erlaa
Putzendoplergasse 4
Wien, Wien 1230 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
01 89 174 123 302
[mashshare]