
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Thom Pain (based on nothing)
Dienstag, 8. Dezember 2020, 20:00
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 3 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum Donnerstag, 10. Dezember 2020 wiederholt wird.

Will Enos kultige One-Man-Show, die in mehr als 15 Sprachen übersetzt wurde und Finalist des Pulitzer-Preis 2005 war, kommt nun nach Wien.
Schauspieler Lauri Elling und Regisseur Jason Cloud fügen Enos‘ tragikomischem Charakter den berühmten Wiener Charme hinzu, den sie sich in den Jahren ihrer Aktivität in der Wiener Bühnenszene angeeignet haben – sowohl in deutsch- als auch englischsprachigem Theater. Elling gelingt es unter der Regie von Jason Cloud mit Leichtigkeit diesen modernen Charakter authentisch darzustellen, und ihm einen Wiener Touch zu verleihen. Der Monolog der Titelfigur Thom Pain fängt das Wesen existenzieller Zweifel und der Sinnsuche in unseren Traumata, die in der Banalität des Alltags schlummern, ein.
„Thom Pain (based on nothing)“ feierte beim Edinburgh Fringe Festival 2004 die Uraufführung. Das Stück bekam tobenden Applaus, erhielt begeisterte Kritiken, und gewann, neben anderen Preisen, auch den „First Fringe Award“. Die New York Times nannte es „Stand-Up Existenzialismus“.
Schreibe einen Kommentar