Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für GeschichtenOrt Hofburg

« Alle Veranstaltungen

Juni 2016

GeschichtenOrt Hofburg

Donnerstag, 30. Juni 2016, 08:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 08:00 Uhr beginnt und bis zum Mittwoch, 26. Oktober 2016 wiederholt wird.

Hofburg, Innerer Burghof
Wien , Wien 1010 Österreich

Die Hofburg war und ist Sitz politischer Macht, und sie ist ein Symbol der Herrschaftsgeschichte Österreichs. Heute sind es vor allem die Geschichten der Kaiserinnen und Kaiser, die für die Besucherinnen und Besucher auf dem Areal präsent sind. Aber was ist mit jenen Geschichten, die abseits der großen Herrschaftsgeschichten geschrieben wurden? Jene, die das Alltagsleben der Menschen betrafen und betreffen? Die der Bürgerproteste und Demokratiebewegungen? „GeschichtenOrt Hofburg“ ist eine von den Kunsthistorikerinnen Ingrid Holzschuh und Maria Welzig kuratierte Ausstellung im…

Mehr erfahren »
Top