Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für „Ich bin noch nicht tot“ – Ben Vautier zu Gast im Ausstellungshaus Spoerri

« Alle Veranstaltungen

April 2022

„Ich bin noch nicht tot“ – Ben Vautier zu Gast im Ausstellungshaus Spoerri

Samstag, 2. April 2022, 11:00 - Sonntag, 30. Oktober 2022, 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
saisonale Ausstellung
Ausstellungshaus Spoerri, Hauptplatz 23
Hadersdorf am Kamp, Niederösterreich 3493 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Ben Vautiers Werke sind frech, widersprüchlich, humorvoll - und sehr lebendig. Das selbe könnte man über Daniel Spoerris Arbeiten sagen. In Hadersdorf am Kamp wird die Kunst der beiden langjährigen Künstlerfreunde heuer in einer Gegenüberstellung gezeigt. Ben und Spoerri lernten sich Anfang der 1960er Jahre kennen, es gab etliche gemeinsame Projekte. Während Ben zu einem der wichtigsten Künstler der französischen "Fluxusbewegung" zu rechnen ist und für seine Bilder mit weißer Schreibschrift auf schwarzem Grund bekannt geworden ist, zählt Spoerri zu…

Mehr erfahren »
Top