Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Philipp Toman

Juni 2023

Triosonaten – Werke von Corelli, Boismortier, Telemann u.a.

25. Juni, 11:00 - 12:00
Schiffsmeisterhaus, Wasserzeile 15, "Konzerthalle" Eingang Fischergasse
Klosterneuburg, Niederösterreich 3400 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Matineekonzert im Schiffsmeisterhaus Philipp Toman & Bernhard Tauer, Barockviolinen Richard Carter, Barockcello Richard Labschütz, Theorbe Eintritt frei, Spenden erbeten Zwei Oberstimmen konzertieren über einem Bassfundament, Ziffern darüber geben Auskunft welche Harmonien ein akkordfähiges Begleitinstrument auszuführen hat - die Triosonate war eine der zentralen Instrumentalmusikgattungen der Barockzeit. Als der Römer Arcangelo Corelli seine Sammlungen von Triosonaten veröffentlichte schrieb er Musikgeschichte. Sie wurden als mustergültig anerkannt und inspirierten Komponisten in ganz Europa. In unserem Konzert stellen wir Werke von Joseph Bodin de…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top