Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

WERK X

+43 (1) 535 32 00||www.werk-x.at

Februar 2023

MEIN FALL nach dem Buch von Josef Haslinger

3. Februar, 19:30 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Freitag, 3. Februar 2023

WERK X, Oswaldgasse 35A
Wien, Wien 1120 Österreich
+ Google Karte
10€

„Nie habe ich von Pater G. erzählt, aus Angst, man könne mir anmerken, dass ich sein Kind geblieben bin.“ 2010 traf eine Welle an Missbrauchsfällen die heimische Kirche frontal. Seit diesem Jahr hat die Opferschutzkommission 2642 Fälle zugunsten von Betroffenen entschieden – in 289 Fällen wurden weder finanzielle Hilfe noch Therapie zuerkannt. Den Betroffenen wurden bisher insgesamt 33,6 Millionen Euro zugesprochen. In dem 2020 erschienenen Werk „Mein Fall“ berichtet Josef Haslinger von dem ihm als Kind im Sängerknabenkonvikt des Stiftes…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top