Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Alte Schieberkammer

+ Google Karte
Meiselstraße 20
Wien, Wien 1150 Österreich
studiofundus.net

November 2022

STADT//SCHICHTEN Ausstellung in der Alten Schieberkammer

Mittwoch, 30. November 2022, 19:00 - 22:00
Alte Schieberkammer, Meiselstraße 20
Wien, Wien 1150 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Eröffnung Mittwoch, 30.11., 19 Uhr Alte Schieberkammer, Meislstraße 20, 1150 Wien Das Public Program Stadt//Schichten folgt den urbanen Lebensadern Wiens und erkundet ihre Verzweigungen, Zwischenräume und Knotenpunkte. Ein Großteil dieser Netzwerke verläuft unter der Erde, doch die Infrastruktur ist auch im Stadtbild sichtbar, zum Beispiel bei Umspannwerken, Wasserspeichern und Müllverbrennungsanlagen. Diesen Orten spürt Stadt//schichten auf künstlerische und vermittlerische Weise nach. Mit einer Vielzahl an Methoden und Formaten wurden Aspekte des Strom- Wärme- und Wasser-Netzes untersucht. Dabei wurden konkrete Funktionsweisen genauso…

Mehr erfahren »

Juni 2023

STILLE WASSER – INKLUSIVE AKTIONSWOCHE

Dienstag, 27. Juni 2023, 16:00 - Samstag, 1. Juli 2023, 22:00
Alte Schieberkammer, Meiselstraße 20
Wien, Wien 1150 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

In unserer heutigen Gesellschaft werden Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung eher versteckt, als ins Rampenlicht geholt. Diese Personen sollten ein fester Bestandteil unseres kulturellen und öffentlichen Lebens sein. Die ARGE ZUKUNFT will hier mit dem Projekt inklusART eine Veränderung herbeiführen und individuelle Möglichkeiten und Unterstützung anbieten. InklusArt ist eine Plattform für alle Menschen, Menschen mit Behinderung, Menschen in Ausnahmesituationen und ausgrenzungsgefährdete Personen, die ihre künstlerischen Fähigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Getagged mit:
Top