Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Babenbergerhalle Klosterneuburg

+ Google Karte
Rathausplatz 25
3400 Klosterneuburg, Österreich
www.mozartautomat.at

September 2021

Der Mozartautomat

28. September, 19:00 - 20:30
Babenbergerhalle Klosterneuburg, Rathausplatz 25
3400 Klosterneuburg, Österreich
+ Google Karte
19,00€

Es wirkt sicher verstörend, dass Mozart das Produkt eines wahnsinnigen Genies gewesen sein soll. Ein Automat, künstlich erschaffen mit einer heute vergessenen Technik. Also künstliche Intelligenz bereits im 18. Jahrhundert? Es ist möglich, dass die Geschichte falsch geschrieben wurde. Am 5. Dezember 1791 starb Wolfgang Amadeus Mozart in Wien. Die Todesursache blieb ein Rätsel. Und bis heute weiß man nicht, wo und ob er überhaupt begraben wurde. Doch die viel entscheidendere Frage ist folgende: Was wäre, wenn etwas von Mozart…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top