Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz

+ Google Karte
Stephansplatz 5a
Wien, Wien 1010 Österreich
www.facultas.at

Juni 2019

Maria Publig liest aus ihrem Waldviertel-Krimi „Killerkarpfen“

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:00 - 20:30
facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz, Stephansplatz 5a
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Die Wiener PR-Lady Walli Winzer schwebt auf Wolke sieben, denn ihr Urlaubsflirt will sie im Waldviertel besuchen! Schnell soll noch ein Bauerngarten angelegt werden. Aber Walli fehlt dazu der grüne Daumen. Sie engagiert eine junge Gärtnerin, doch die ist einem Familiengeheimnis auf der Spur. Als sich dann auch noch ein Karpfenteichbesitzer als Rüpel herausstellt, beim Dorfpolizisten Grubinger der Haussegen schief hängt und ein Toter als Vogelscheuche in ihrem Gemüsebeet auftaucht, muss Walli ermitteln. Lesung der Autorin mit anschließendem gemütlichen Ausklang…

Mehr erfahren »

Januar 2020

Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann: Der werfe den ersten Stein

Donnerstag, 9. Januar 2020, 19:00 - 21:00
facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz, Stephansplatz 5a
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
5€

Buchpräsentation und Diskussion Verrat - Betrug - Intrige: Wer den schlimmsten Formen menschlicher Bosheit zum Opfer gefallen ist, dem bleibt als Befreiungsschlag oft nur die Verdammung des Gegners. Die Weltliteratur kennt viele Verdammungen, in der Bibel, auf der Bühne, in Märchen und Legenden. Michael Köhlmeier erzählt ein gutes Dutzend Beispiele, die Konrad Paul Liessmann philosophisch kommentiert: Geschichten wie die von Agamemnon und Achill, Jesus und der Ehebrecherin, Othello und Desdemona. Ein großer Erzähler und ein großer philosophischer Lehrer erkunden die…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top