Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Universität Wien, Fachbereichsbibliothek Soziologie und Politikwissenschaft

+ Google Karte
Rooseveltplatz 2 /Erdgeschoß
Wien, 1090 Österreich
01-4277-16870 https://bibliothek.univie.ac.at/fb-soziologie/

Januar 2019

Vortrag Ruth Wodak. Politik mit Angst und/oder Hoffnung: diskursive Konstruktionen europäischer Identitäten“

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:00 - 21:00
kostenlos

Vortrag Ruth Wodak, Moderation Birgit Sauer. "Am 10. Mai 2018 hielten sowohl der französische Präsident Emanuel Macron wie der ungarische Premier Victor Orban jeweils wichtige Reden, wenn auch zu verschiedenen Anlässen: Macron erhielt den Karls Preis und seine Dankesrede entwarf eine neue optimistische Vision Europas, voller Appelle an Integration und Solidarität. Eine Rede, die Hoffnung verbreiten und Ängste verjagen sollte. Am selben Tag wurde Orban als neuer Premier in Ungarn angelobt. Auch seine Rede sollte Hoffnung wecken, Hoffnung allerdings auf…

Mehr erfahren »

Februar 2019

Kunst | Sprache | Geschichte.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 18:00 - 21:00

Hannes Priesch im Dialog mit Johanna Schwanberg, der Leiterin des Dommuseum Wien und Rainer Fuchs, dem Chefkurator und stellvertretenden Direktor des mumok: Abschluss der Ausstellung von Hannes Priesch "1000-jährige Bibliothek – die Sprache prüfen".

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top