Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

VHS Hietzing

+ Google Karte
Hofwiesengasse 48
Festsaal, Wien 1130 Österreich

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2018

Rosa Luxemburg Konferenz

2. März, 17:00 - 3. März, 22:00
VHS Hietzing, Hofwiesengasse 48
Festsaal, Wien 1130 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Es wird immer deutlicher, dass die bisher herrschende Ordnung, so mächtig sie uns heute noch erscheinen mag, auf Sand gebaut ist. Die Notwendigkeit der Überwindung des Kapitalismus stellt sich daher einmal mehr ganz konkret. Die Linke steht dabei vor der Frage, mit welchen Theorien, Programmen, Strategien und Methoden sie den Kampf für eine bessere, gerechtere Welt weiterführen möchte. Die "Rosa Luxemburg Konferenz" ist ein Forum, wo genau diese linken Strategiedebatten von einer antikapitalistischen Perspektive aus solidarisch und breit geführt werden…

Erfahre mehr »

Österreich 2018 – Was Marxisten aktuell zu kritisieren und zu ändern haben!

3. März, 16:00 - 17:30
VHS Hietzing, Hofwiesengasse 48
Festsaal, Wien 1130 Österreich
+ Google Karte

GEGENARGUMENTE - Vortrag und Diskussion im Rahmen der Rosa Luxemburg Konferenz am Sa 3.März 2018 in der VHS Hietzing Im Vortrag und der anschließenden Diskussion soll geklärt werden, • woran es liegt, dass man sich heutzutage mit einer radikalen Kritik des Kapitalismus, die die Notwendigkeit seiner Abschaffung begründet, meist lächerlich macht – nicht nur bei den Opfern dieser Wirtschaftsweise, sondern auch bei ihren Kritikern; • welchen Fehler macht, wer meint, beim Kritisieren konstruktiv sein zu müssen – sich für ein…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Getagged mit:
Top