Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Volkskino Klagenfurt

Kinoplatz 3
Klagenfurt, 9020 Österreich
+43-463-319880

September 2014

Tanja – Life in Movement

Donnerstag, 18. September 2014, 17:10
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Volkskino Klagenfurt, Kinoplatz 3
Klagenfurt, 9020 Österreich
+ Google Karte

Visuell beeindruckende und berührende Hommage an die in Deutschland geborene Tanja Liedtke. International als Tänzerin und Choreografin gefeiert, wurde sie nur 29jährig zur Leiterin der berühmten Sydney Dance Company ernannt. Ein Film, der nicht nur Tanzfans begeistert. Weil die Geschichte einer jungen, lebenswilden, außergewöhnlichen Frau mit all ihren Höhen und großen Tragik hinreißend erzählt wird. Paul White, einer der Protagonisten des Films und enger Mitarbeiter Tanja Liedtkes, wurde soeben zum Tänzer des Jahres 2014 gekürt. Die Arbeit von Tanja Liedtke…

Mehr erfahren »

Februar 2023

Dokumentarfilm „Das Phänomen Bruno Gröning“

Mittwoch, 22. Februar 2023, 10:00 - 16:00
Volkskino Klagenfurt, Kinoplatz 3
Klagenfurt, 9020 Österreich
+ Google Karte
kostenlos

Bei freier Spende veranstalten am 22. Jänner 2023 von 10.00 - 16:00 Uhr der Bruno Gröning-Kreis einen spannenden Film-Erlebnistag im Volkskino Klagenfurt. Gezeigt wird ein Dokumentarfilm "Das Phänomen Bruno Gröning" in 3 Teilen inklusive 2 Pausen. Ein Phänomen Im Jahre 1949 beherrscht ein Name die Schlagzeilen der Medien: Bruno Gröning. Zeitungen drucken Sonderausgaben, Funk und Wochenschau berichten. Ein Kinofilm entsteht. Wo immer er auftaucht, drängen Tausende Menschen von überall zu ihm. Gröning wird zum Welterereignis. "Es gibt kein Unheilbar –…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top