Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

★ THE TAP JAM: GROOVETOP ★ Tap Dance & Live Music

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:30 - 22:30

Jeder Abend ist anders, jeder Abend ist speziell, wenn die Rhythm Tap Aficionados von THE TAP THING mit Hang zu Fusion-Experimenten mit spannenden Gästen (Pop, Klassik, Flamenco, Body Percussion, Chanson …) einmal im Monat im KulturRaum Neruda ihre Funken sprühenden rhythmischen Schuhe auspacken. Wer Stepptanz bisher nur aus Schwarzweiß-Filmen kennt, darf sich gerne von Wiens Stepptanz Community aus nächster Nähe überzeugen lassen: Perkussiver Tanz ist äußerst hörens- und sehenswert – und extrem (!) ansteckend.

Dieses Mal treffen wir uns auf dem »Groovetop« der Stadt und heben von dort ab – mehr Impro denn je, auf den Spuren von Miles Davis‘ BITCHES BREW und BIG FUN. Und es gibt nur eine Regel auf dem Trip: Groove muss grooven! Mit an Bord sind Felipe Scolfaro Crema (piano), Thomas Casalicchio (guit) und Victor-Ezio Gabriel (double bass) im Trio. Wie bei einem Jam üblich, entsteht das Programm des Abends live zwischen MusikerInnen, TänzerInnen und Publikum. Es gibt Platz für alle, die sich – auf welche Weise auch immer – spontan musikalisch oder tänzerisch einbringen wollen. Und wie immer dürfen wir euch zwischendurch mit der einen oder anderen brandheißen Stepptanz-Performance überraschen.

Bringt eure Steppschuhe, Instrumente, Stimme, Grooves und Moves oder genießt einfach den Abend mit einem Cocktail an der Bar und feuert die TänzerInnen an. Lasst uns eine gemeinsame musikalische Sprache entdecken.

LET’S JAM!

Details

Datum:
Freitag, 14. Oktober 2016
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/1646258569020620/

Veranstalter

THE TAP THING • VIENNA’S TAP DANCE COMMUNITY
Telefon:
+43 650 50 900 50
E-Mail:
thetapthing@akis.at
Website:
http://tapdance.at

Veranstaltungsort

KulturRaum Neruda
Margaretenstrasse 38
Wien, Wien 1040 Österreich
Telefon:
43 699 1952 4516
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top