Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cargo THeater (D) – Das Finstere Tal

Mittwoch, 22. April 2015, 20:00 - 22:00

19€

Eine expressive Inszenierung um Macht und Unterdrückung, Liebe und Verrat: Das Freiburger Cargo Theater ist mit „Das finstere Tal“ zu Gast in Schwechat. Dieser Bergwestern, der schon als Film Furore gemacht hat, ist nun als Österreichpremiere auf dem Theater zu erleben. Diese Produktion wurde bei den Heidelberger Theatertagen 2012 mit dem Jury-Preis ausgezeichnet.

Ein Berg-Western
Greider erreicht auf seinem Maultier das abgelegene Hochtal, mit dem ihn ein dunkles Geheimnis verbindet. Abrupt wird das harte und freudlose Leben der Dörfler unterbrochen, als kurz nacheinander zwei Söhne des Brennerbauern ums Leben kommen…
Ein paar vielseitig einsetzbare Bretter und ein rudimentär landschaftsbemaltes Leintuch reichen aus, um die Szenerie des 2010 erschienenen Romans „Das finstere Tal“ in eine überaus fesselnde Bühnenfassung zu verwandeln. Episode für Episode entrollt sich die schauerliche Geschichte, voll Spielwitz und Überraschungen und nicht ohne einen guten Schuss Watzmann-Humor.
Doch bei allem Klamauk: Diese Geschichte schwingt noch lange zeitlos-nachtschwarz in einem nach…

Details

Datum:
Mittwoch, 22. April 2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
19€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
www.forumschwechat.com

Veranstalter

Theater Forum Schwechat
Telefon:
01 707 82 72
E-Mail:
karten@forumschwechat.com
Website:
www.forumschwechat.com

Veranstaltungsort

Theater Forum Schwechat
Ehrenbrunngasse 24
Schwechat, Niederösterreich 2320 Österreich
Telefon:
017078272
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top