Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ClemK’s Kunstrausch bereichert Kunstszene im 18. und 19. Bezirk

20. Januar, 15:00 - 18:00

kostenlos

Der gebürtige Münchner, ehemalige Film- und Fernsehregisseur und heute international agierende Aktionskünstler Clemens Keiffenheim alias ClemK hat Wien zu seiner zweiten Heimatstadt erkoren. In Döbling schuf er in den Räumen des Weinguts Hengl-Haselbrunner die Galerie Kunstrausch als kostenlose Plattform für Mitglieder der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs. Für nächstes Jahr sind bereits 17 Vernissagen geplant. Hinzu kam vor Kurzem auch die Gründung der Künstlergruppe ClemK & Friends, die quer durch alle Generationen verschiedenste Kunststile unter einen Hut bringt.

Am 20. Jänner 2026 findet die erste Gruppenausstellung dieser Künstlervereinigung statt, und zwar im Rahmen des ebenfalls breit aufgestellten Vienna Art Market (18, Währinger Straße 100). Neben einer Live-Aktion von Clemens Keiffenheim zeigen auch die Popartkünstlerin Miko Wonderland und der poetische, multikulturelle Mixed-Media-Künstler Vijit Hooda, was eine bunte, künstlerische Vielfalt ausmacht. Zusammen sind sie das Gründungstrio von ClemK & Friends. Die Moderation im Jänner übernimmt der renommierte Kurator Boris Manner (Universität für angewandte Kunst Wien, langjähriger Assistent von Anselm Kiefer).

Bild: Der Künstler ClemK mit Popartkünstlerin Miko Wonderland und Mixed-Media-Künstler Vijit Hooda, Foto/© Philipp Enders

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://clemk.com

Veranstaltungsort

vienna art market (v.a.m.) – 1180, Währinger Str. 100
Währinger Str. 100
Wien, Wien 1180 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+436645271750
Website:
www.viennaartmarket.at
[mashshare]