Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

der schwimmer live in der Kunsttankstelle Ottakring

Freitag, 24. November 2017, 19:30 - 22:00

kostenlos

Ein Konzert von der schwimmer mit Klaus Tschabitzer als Sänger, Gitarrist und am Banjo, Gebläse von Walter Lameraner und Herbert Wiesenberger an der selbstmitgebrachten Hammond-Orgel (austrainierte Tragehillfen am Konzertag ab ca. 17h willkommen!), als kompetenter Drummer wird sich Florian Roethel einstellen.

der schwimmer ist das Langzeitprojekt des aus der Steiermark stammenden Klaus Tschabitzer. 2014 erschien das Album „Schwoazzes Meer“, eingespielt als Quartett mit Walter Lameraner, Herbert Wiesenberger und Dieter Preisl, ein Großod des jüngeren Wiener Musikschaffens. Als „Songwriter-Blues“ wurde es bezeichnet, von „poetischen Dialekttexten“ war die Rede, was alles gut und richtig ist, aber der Euphorie auslösenden Schönheit und Klarheit dieser Musik nicht gerecht wird.

Details

Datum:
Freitag, 24. November 2017
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
http://www.kunsttankstelleottakring.at/

Veranstaltungsort

Kunsttankstelle Ottakring
Grundsteingasse 45-47
Wien, 1160 Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top