Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Schöpfung“

Sonntag, 2. September 2018, 15:00 - 17:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 14:00 Uhr beginnt und bis zum Freitag, 7. September 2018 wiederholt wird.

kostenlos


in der Florianigasse 75, Ecke Uhlplatz:
von Wolfgang Lechner-Knapp

Vernissage: Sonntag 2.9.2018 um 15Uhr

Ausstellung bis 7.9.2018 täglich von 14-19Uhr

freier Eintritt!

mehr www.sandpeck.com



„Das Malen ist für mich nicht nur eine Beschäftigung, sondern ein Erlebnis. Ich möchte es den Menschen, die nicht malen, ermöglichen, die Farben, das Licht, die Sonne, die Luft, die Wirklichkeit, zu sehen, zu fühlen, zu erleben, wie ich es täglich mache und ihnen damit eine neue Sicht auf die Dinge geben.“ so der Maler – Krippenbauer – Geschichtenerzähler.

Wolfgang Lechner-Knapp wurde 1958 in Schwaz geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit bei seinen Großeltern in Pill. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für die Kunst. Sein Großvater, der selbst schnitzte und malte, weckte sein Interesse mit Bleistift und Schnitzeisen umzugehen. Nach der Schulzeit erlernte der Künstler das Tischlerhandwerk.
Jedoch entdeckte er im Laufe der Zeit auch seine Leidenschaft für die Malerei. Er malt mit Öl, Acrylfarben, Lacke und Sand auf Leinen, Holz und Beton und schafft so Stillleben, Alm- und Berglandschaften, Krippenhintergründe sowie Mond- und Weltraumbilder.

Wolfgang Lechner-Knapp entdeckte auch seine Liebe zu Geschichten, die er in Tiroler Mundart verfasste. Später entstanden daraus die „Tiroler Lausbubengeschichten“, die auf CD veröffentlicht wurden. Vor allem weihnachtliche Geschichten liest er gerne zu gegebenen Anlässen vor.
2009 entwarf der Künstler seine erste Steinkrippe und gestaltete die unterschiedlichsten Krippen in allen Formen und Größen. Danach erweiterte er sein Sortiment mit Fastenkrippen für die österliche Zeit.
Seine Werke wurden bei den verschiedensten Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. mehr: Wolfgang Lechner-Knapp

Details

Datum:
Sonntag, 2. September 2018
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
www.sandpeck.com

Veranstalter

Galerie Sandpeck
Telefon:
069911213056
E-Mail:
christiane@sandpeck.com
Website:
www.sandpeck.com

Veranstaltungsort

Galerie Sandpeck
Florianigasse 75
Wien, Wien 1080 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
069911213056
Website:
www.sandpeck.com
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top