Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo ITODO (Toshiyuki Kumagai, Gitarre und Ryuta Iwase, Klarinette) – JPN

Samstag, 26. September 2015, 20:00 - 21:00

kostenlos

TERMIN IM VORPROGRAMM VON Grundstein/MUSAO – Museum auf Abwegen Ottakring:

Konzert: Duo ITODO (Toshiyuki Kumagai, Gitarre und Ryuta Iwase, Klarinette) – JPN

Termin: Samstag, 26.09.2015, 20.00 Uhr
Ort: Galerie wechselstrom, Grundsteingasse 44 – www.wechsel-strom.net

Programm:
Miro Dobrowolny: Chopsticks – Schichtungen für Bassklarinette und Gitarre (UA)
Erik Janson: Biss II a für Soloklarinette (UA)
Junnosuke Yamamoto: Netori Nisho für Soloklarinette
Toru Takemitsu: In the Woods für Gitarre

Das Duo ITODO wurde 2014 in Wien gegründet. Es konzertierte in Japan und Europa. Ihre erste CD „Oirakanari“ wurde 2015 veröffentlicht.

Ryuta IWASE, wurde in Tokyo geboren. Sein Studium absolvierte er an der Toho Gakuen Universität für Musik und an der Orchestra Akademie der Toho Gakuen. 2000 kam er nach Europa, wo er am königlichen Konservatorium Antwerpen und am königlichen Konservatorium Mons (Belgien) studierte.
Er erhielt zahlreiche Preis z.B: 1.Preis beim 11.Pietro Argento International Kammermusikwettbewerb in Italien, 3.Preis beim 4.Marco Fiorindo International Kammermusikwettbewerb in Italien, 3.Preis beim 5.Padova International Kammermusikwettbewerb in Italien, Bela Bartok Preis bei der 15.Internationalen Sommerakademie Prag-Wien-Budapest.
Als Solist trat er mit Savaria Symphony Orchestra Szombathely (Ungarn) auf. Er spielt regelmäßig in Wien Modern Moderne Musik Festival, Il Bienal Musical Hoje Moderne Musik Festival(Brasilien), ISCM World New Music Days.

Toshiyuki KUMAGI ist ein junger Gitarrist aus Japan.
Er konzertiert in Europa und Japan und ist regelmäßig zu Gast an wichtigen Gitarrenfestivals, wie den Liechtensteiner Gitarrentagen, NYCMF 2012 in Norwegen, L’Octobre Musical de Carthage/Tunesien und “Guitar Festa” in Hakuju/Japan.
Seine CD “Sonata ‘Omaggio a Boccherini’ “ wurde 2012 mit dem renommierten Preis des Japanischen CD Magazins “Geijyutsu Records” ausgezeichnet.
Toshiyuki Kumagai graduierte mit Auszeichnung am “Showa College of Music” (Tokyo). Er studierte mit Shin-ichi Fukuda, Gentaro Takada und seit 2008 an der Universität für Musik und darstellenden Kunst in Wien bei Alvaro Pierri.
Er ist Preisträger zahlreicher japanischer und internationaler Wettbewerbe, wie “Tokyo International Guitar competition 2007”, Gitarrenwettbewerb “Miguel Llobet” 2010 (Spanien), “Antony Concours de guitare” 2013 (Frankreich). 

Foto: © Duo Itodo

Details

Datum:
Samstag, 26. September 2015
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
www.wechsel-strom.net

Veranstaltungsort

Galerie wechselstrom
Grundsteingasse 44
1160 Wien, Wien 1160 Österreich
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top