Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Regenbogen der Wünsche (Theaterabend)

11. Mai, 19:00 - 22:00

Wir brauchen einen ganz anderen Mut – Ein Regenbogen der Wünsche

Wann war das letzte Mal, als du dachtest, dass es in einer Situation ein bisschen mehr Mut gebraucht hätte, damit das für dich und die andere Person besser ausgegangen wäre? In welcher Situation hättest du dir einen ganz anderen Mut gewünscht, um mit den politischen Krisen unserer Zeit und Unterdrückung umgehen zu können? Vielleicht warst du aber auch einmal in einer Weise mutig, die dir im Nachhinein gar nicht gefallen hat? Wo die Art des Mutes zum Problem geworden ist und dich in eine missliche Lage gebracht hat?

Diese und andere Geschichten wollen wir gemeinsam an diesem Abend hören und im metaphorischen Raum des Theaters bearbeiten. Der Regenbogen der Wünsche ist eine der introspektiven Methoden von Augusto Boal und ermöglicht es uns, komplexe Beziehungen zwischen Menschen besser zu verstehen. An diesem Abend werden wir mit euren Geschichten rund um das Thema unserer Academy arbeiten, um als Gemeinschaft etwas über Situationen zu lernen, die einen ganz anderen Mut erfordern. Es wird eine tolle Aufführung, ohne dass es vorher ein Stück gibt!

Wann und wo? Samstag, 11.5.2024, 19-22 Uhr, WUK Initiativenraum
Sprache: Deutsch mit (Flüster-)Übersetzung ins Englische

Eintritt: freie Spende

Diese Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms der TdU Wien Academy. Weitere Informationen hier: https://tdu-wien.at/tdu-wien-academy/

Anmeldung unter: office@tdu-wien.at

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://tdu-wien.at/tdu-wien-academy/

Veranstaltungsort

WUK (Initiativenraum)
Währinger Straße 59
Wien, 1090 Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top