
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
EVA HRADIL beziehungsweise
Donnerstag, 10. November 2016, 11:00 - 17:00
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 11:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 15. Januar 2017 wiederholt wird.

Eine Ausstellung im Rahmen des Kunstprojekts Serendipity, die der Künstlerin Eva Hradil gewidmet ist.
Der Kunstraum Nestroyhof freut sich, zur diesjährigen Ausstellung des Kunstprojekts Serendipity einzuladen: Vom 10. November 2016 bis zum 14. Jänner 2017 werden im Rahmen dieses Kunstförderungsprojekts Arbeiten der Malerin und Objektkünstlerin Eva Hradil gezeigt. Zusätzlich erscheint ein aufwändig gestalteter Katalog, der anhand von Essays und umfangreichem Bildmaterial die Entwicklung der Künstlerin dokumentiert.
Die in Wien und Orth an der Donau lebende Künstlerin verbindet und vernetzt auf ihren Bildern Schuhe, Sessel, Menschen und Buchstaben untereinander und miteinander, unter Verwendung selbsterzeugter Eitemperafarben, die ihren Bildern Vielschichtigkeit und zugleich Transparenz verleihen. Durch Linien und kühne Überschneidungen setzt sie alle und alles in Beziehung. „Mit diesen formalen Vernetzungen gebe ich Impulse für neue inhaltliche Konstellationen“, erklärt die Künstlerin und nennt als eine der Triebfedern für ihre Arbeit die Neugierde am Agieren und Reagieren der in Beziehung gebrachten Bildelemente.
10. November 2016 bis 14. Jänner 2017
Schreibe einen Kommentar