Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für FEST DER FEINDE Eine Sabotage von YZMA Uraufführung

« Alle Veranstaltungen

Mai 2023

FEST DER FEINDE Eine Sabotage von YZMA Uraufführung

Dienstag, 2. Mai 2023, 20:00 - Mittwoch, 31. Mai 2023, 21:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Di-Sa um 20 Uhr, keine Vorstellung am 20. Mai
Theater Drachengasse, Drachengasse 2
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte

Ob Achilles gegen Hektor, Elizabeth gegen Mary, Fischer gegen Spasski oder Baby Jane gegen Blanche: Feindschaft scheint eines der ältesten Konzepte menschlichen Miteinanders zu sein. Aber was ist noch sportliche Gegnerschaft und produktive Konkurrenz, was schon destruktive Todfeindschaft und ideologische Akquise? Und überhaupt: Ist es sinnlos siegen zu wollen? In der neuesten Stückentwicklung wagt Yzma Theaterkollektiv eine Mutation. In neuer Kompetenzverteilung wird der Frage nach dem Nutzen von Feindschaften nachgegangen. Das Dickicht der Feindschaft durchwandernd werden Kieselsteine aufgeklaubt, um sie…

Mehr erfahren »
Top