Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fried Dähn & Thomas Maos

Freitag, 5. August 2022, 20:00 - 22:00

kostenlos

Friedemann „Fried“ Dähn und Thomas Maos sind zwei international renommierte Künstler aus Tübingen, Deutschland, welche ihr Publikum mit innovativen und unkonventionellen Ideen überraschen. Am 5. August 2022 werden die beiden ihr neues Album „7×3“ im Rahmen eines LIVE-Konzerts am Wiener Gaußplatz mit LIVE-Radioübertragung vorstellen.
Die beiden Künstler sind aber auch offen für jegliche spontane Interaktionen mit dem Publikum und improvisatorische Einlagen gemeinsam mit anwesenden Musikerinnen und Musikern, die hiermit auch herzlich eingeladen sind, mit Instrument zum Konzert auf den Gaußplatz zu kommen.

Der Cellist, Experimentalmusiker und Medienkünstler Fried Dähn ist Solocellist in der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Er hat unter anderem mit Karl-Heinz Stockhausen und Frank Zappa zusammengearbeitet und mit dem Frankfurter Ensemble Modern an der Produktion von Frank Zappa’s „Yellow Shark“ mitgewirkt.

Der Gitarrist Thomas Maos ist ebenfalls ein international beachteter Künstler, der auch als Komponist, Performancekünstler und Musikfestival-Organisator aktiv ist. Er bewegt sich projektorientiert zwischen E- und U-Musik in Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen Künstlern, aber auch auf dem internationalen Parkett, unter anderem zusammen mit dem Amerikaner Elliott Sharp. 1999 hat er zusammen mit Fried Dähn das internationale Festival „Creative Arts and Music Project (CAMP)“ gegründet, welches 2013 Teil der Biennale in Venedig war.

Details

Datum:
Freitag, 5. August 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://o94.at/programm/sendung/id/2069544

Veranstalter

ORANGE 94. 0 / Verein Freies Radio Wien
Telefon:
01 319 09 99-18
E-Mail:
pr@o94.at
Website:
www.o94.at
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top