Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Harald Pomper: ENDSPiEL DEMOKRATiE 2 – Der Letzter dreht das Licht ab

Samstag, 3. Februar 2018, 20:00 - 22:30

kostenlos

„Uncle Ben’s – der Reis, der niemals klebt… Haben’S den schon mal mit Stäbchen gegessen?!?“
Konsumverheißungen, Wachstumsglaube oder traditionellere Religionen – Harald Pomper knöpft sich aktuelle gesellschaftliche Themen mit der für ihn typisch bösen Ironie in Text und Musik vor.
Sätze wie „60.000 Leute beim Late-Night-Shoppen in Parndorf! – Wo ist eigentlich der IS, wenn man ihn mal braucht?!?“ oder „Ja, das Mittelmeer ist praktisch leergefischt, aber seit die Balkanroute geschlossen ist, zappelt wieder was im Netz“ wirken zunächst vielleicht pietätlos und sind doch Teile des Bogens, den er zwischen blinder Kaufwut, der damit einhergehenden Ausbeutung ganzer Erdteile bis hin zum Aufkommen radikaler Strömungen in Politik und Religionen zieht.

Details

Datum:
Samstag, 3. Februar 2018
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://www.oho.at/programm/detailansicht/article/harald-pomper-endspiel-demokratie-2/

Veranstalter

OHO
Website:
http://www.oho.at/

Veranstaltungsort

OHO Offenes Haus Oberwart
Lisztgasse 12
Oberwart, Burgenland 7400 Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top