Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ImPulsTanz: Will Rawls – The Planet-Eaters: Seconds

Samstag, 30. Juli 2016, 21:00 - 22:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 21:00 Uhr am 1. Tag des Monats stattfindet und bis zum Samstag, 30. Juli 2016 wiederholt wird.

Brooklyn – Wien – Balkan und zurück. 2008 hat Choreograf, Tänzer und Autor Willl Ralws, der u.a. mit Marina Abramovic oder Xavier Le Roy gearbeitet hat, „a life changing experience“: Nach einem heißen danceWEB Sommer in Wien macht er sich auf in den Süden und trifft dort auf serbische Volkstänze, bulgarische Hexengeschichten oder nicht allzu geneigte montenegrinische Strand-Platzhirsche. Mit The Planet-Eaters: Seconds _ zugleich Tanz, Konzert, Reisebericht und queer Performance – kommt er nun nach Wien zurück und widmet sich „through a stranger’s eye“ weit mehr als Folklore: vielmehr geht es in diesem fröhlich-intimen Duett mit dem New Yorker Musiker Chris Kuklis um eine Kartographie des Scheiterns zwischen sich und dem/den anderen.

Österreichische Erstaufführung
Dauer: 60 min

Die Artists der [8:tension] Young Choreographers’ Series sind nominiert für den Casinos Austria Prix Jardin d’Europe und den FM4 Fan Award 2016. Das Voting geht bis 13. August 23:59. Die Preisverleihung findet am 14. August im Kasino am Schwarzenbergplatz statt.

Details

Datum:
Samstag, 30. Juli 2016
Zeit:
21:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
http://www.impulstanz.com/performances/2016/id790/

Veranstalter

ImPulsTanz
Telefon:
+43.1.523 55 58
E-Mail:
info@impulstanz.com
Website:
http://www.impulstanz.com/

Veranstaltungsort

Schauspielhaus Wien
Porzellangasse 19
Wien, Wien 1190 Österreich
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top