Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JJ Bola: Weiter atmen – Lesung und Gespräch

Donnerstag, 24. November 2022, 19:00 - 20:30

Als Sozialarbeiter hat JJ Bola viel über Männlichkeit gelernt – und darüber, wie gefährlich toxische Männlichkeitsvorstellungen sein können. Drei Lyrikbände, einen Roman und den Sachbuch-Bestseller „Sei kein Mann: Warum Männlichkeit ein Albtraum für Jungs ist“ hat er bereits veröffentlicht. In seinem aktuellen Roman „Weiter atmen“ schickt der britisch-kongolesische Autor einen Londoner Lehrer auf eine existenzielle Reise.

In Bolas Roman lässt der Lehrer Michael Kabongo sein Londoner Leben hinter sich. Er hat einen radikalen Entschluss gefasst: Er wird auf Reisen gehen, solange sein Geld reicht, dann wird er sein Leben beenden. Seit Jahren schon quälen ihn Depressionen, das Gefühl von Heimatlosigkeit, traumatische Erinnerungen an die Flucht aus dem Kongo und an den Tod seines Vaters. Auf seiner Reise durch die USA macht Michael Erfahrungen, die ihn an seine Grenzen bringen. Doch seine Frist läuft ab. Und mit sinkendem Kontostand wird die Frage immer drängender, ob Michael es schafft, ins Leben zurückzufinden.

Details

Datum:
Donnerstag, 24. November 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Website:
https://www.vidc.org/detail/jj-bola-weiter-atmen
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top