Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magic Feet Carnell Lyons – Show feiert Meister des Stepptanzes

Samstag, 23. September 2017, 20:00 - 22:30

Er zählt zu den besten Stepptänzern aller Zeiten. Noch dazu war er einer der ersten, der diese Kunstform in Wien unterrichtete. Im Sommer 1917 erblickte Carnell Lyons (+1992) in den USA das Licht der Welt. Später ging es auf Tour durch Europa, wo sein Stil – der »Rhythm Tap« und »Paddle and Roll« – auch die hiesige Stepptanzszene stark beeinflusste. Anlässlich des 100. Geburtstages von »Mr. Magic Feet« feiern ihn zahlreiche internationale Stepptänzer, wie Kurt Albert, Klaus Bleis, Sabine Hasicka, Josh Hilberman und Max Pollak, mit einer großen Show im Museumsquartier. Das gesamte Programm umfasst Welcome Party, Vorführungen und Workshops für Tanzbegeisterte jeden Alters.

Info:
Tel.: +43 664 5849248

Bild links: Sabine Hasicka, Foto/© Reinhard Winkler
Bildmitte: Carnell Lyons
Bild rechts: Max Pollak, Foto/© Lois Greenfield

Details

Datum:
Samstag, 23. September 2017
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
www.magicfeet.at

Veranstaltungsort

Museumsquartier MQ
Museumsplatz 1
Wien, Wien 1070 Österreich
Telefon:
+43 1 890 27 53
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top