Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Die Kinder afroamerikanischer Besatzungssoldaten – SchwarzÖsterreich

« Alle Veranstaltungen

April 2016

Die Kinder afroamerikanischer Besatzungssoldaten – SchwarzÖsterreich

Mittwoch, 27. April 2016, 10:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 21. August 2016 wiederholt wird.

Volkskundemuseum, Laudongasse 15-19
Wien, Wien 1080 Österreich

Die Sonderausstellung, die das Volkskundemuseum Wien von 27. April bis 21. August 2016 zeigt, beschäftigt sich mit der vergessenen Geschichte der ersten Generation Schwarzer ÖsterreicherInnen in der Zweiten Republik. Das sind jene Menschen, die in den Jahren 1946-1956 als Kinder von afroamerikanischen GIs und österreichischen Müttern geboren wurden. Die Ausstellung basiert auf einem mehrjährigen Forschungs- und Interviewprojekt. Die Kinder von damals erzählen ihre Geschichte über weite Strecken selbst. Sie stellen auch zahlreiche bisher noch nie gezeigte Objekte für die Schau…

Mehr erfahren »
Top