- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sylvia Köberl-Rief: Miss Mojito
28. Januar, 19:00 - 22:00
kostenlos
Mojito-Feeling, wo bist du? Traumhafte Strände, karibische Lebensfreude, Sommersonne und coole Cocktails? Fehlanzeige. Die traurige Wahrheit: Yvonnes 40er steht vor der Tür, und nichts in ihrem Leben passt auch nur annähernd. Liebe: nicht in Sicht. Ein Schlachtfeld voller Leider-nein-Fälle. Erfolg: Als Juristin in der Silberstreif-Versicherung ist ihr Leben so grau wie der Hosenanzug ihrer bösartigen Chefin.
Glück: Hat sich bei Yvonne noch nicht vorgestellt. Bis sie in einem Survival-Camp der Silberstreif-Versicherung die charismatische Camp-Leiterin Gloria kennenlernt. Sie bietet Yvonne einen verlockenden Deal an. Doch der hat so seine Tücken. Bringt sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Bis sie feststellen muss, dass nichts, aber auch gar nichts so ist, wie es scheint
Sylvia Köberl-Rief hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften und Sprachen studiert und arbeitet im Bundesdienst, wo sie Reden, Präsentationen und Positionspapiere für Regierungsmitglieder entwirft. Einige ihrer Artikel zu EU-Themen wurden in österreichischen Wirtschaftszeitschriften veröffentlicht. Eine Variante ihres Jobs – kreatives Schreiben – hat sie durch die Teilnahme an Schreibkursen über viele Jahre hinweg gefördert. Sie lebt mit dem besten aller Ehemänner in Wien.
Nach der Lesung gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und sich Bücher signieren zu lassen.
Um Anmeldung unter wittmann@buecher-wittmann.at wird gebeten.