Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE STORY OF JAZZ – CHAPTER X – HANK’S PRANKS

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:00 - 22:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum Samstag, 9. Juli 2016 wiederholt wird.

25€

Er stand 80 Jahre lang auf der Bühne. Er spielte mit so gut wie allen Großen des Jazz. Er ist auf mehreren hundert Alben zu hören. Er schuf an die hundert eigene Kompositionen. Und er drückte jedem Stück, das er spielte – und das waren mehrere tausend – seinen unnachahmlichen eigenen Stempel auf.
Er ist der Pianist, Komponist, Arrangeur, Bandleader und der beste und meistbeschäftigte Begleiter des Jazz: Hank Jones (1918-2010).
2009 erhielt er einen Grammy Award für sein Lebenswerk. Dieses zu pflegen und weiterzugeben, ist die Lebensaufgabe seines Schülers Kurt Prohaska, der im letzten Kapitel seiner „Story Of Jazz“ seinem Lehrer, Freund und Mentor ein Denkmal setzt.

Mit dem Kurt Prohaska Trio:

Kurt Prohaska (piano)
Joe Abentung (double bass)
Dušan Milenković (drums)

Details

Datum:
Mittwoch, 6. Juli 2016
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
25€
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
www.pygmaliontheater.at

Veranstalter

Pygmalion Theater Wien
Telefon:
0043 1 929 43 43
E-Mail:
info@pygmaliontheater.at
Website:
www.pygmaliontheater.at

Veranstaltungsort

Pygmalion Theater
Alser Straße 43
Wien, Wien 1080 Österreich
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top