Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiener Blond – „10 Jahre Wiener Blond“ – Jubiläumsshow

Donnerstag, 24. März 2022, 19:30 - 23:59

36,€

Verena Doublier und Sebastian Radon singen, beatboxen, komponieren und granteln sich seit nunmehr acht Jahren durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums.

Wie gewohnt stehen bei Wiener Blond die Texte im Mittelpunkt der Songs. Der Fokus der Erzählungen liegt abseits aller Klischees und Alltagsgschichtln immer öfter auch auf Phänomenen der Randzeiten der Tage. Das muntere Dazwischen findet Platz in den neuen Songs des Duos. So heißt es in der ersten Single Wach: „Wach simma imma – aba munta wer’ma nimma.“ und der Song Endgerät verhandelt die schier grenzenlose Hassliebe zum heiligen Gerät, die uns alle so manche Schlafstunde kostet: „Wir schaun uns endlos an, aba wir sehn uns ned. Die Zeit ist aufgelöst mit meinem Endgerät.“ Vielleicht ist „Bis in der Früh“ ein Album als Hommage an das klassische Picknbleim, das in einer Welt der permanenten Beschleunigung an sich schon rebellischen Charakters ist.

Mit ihren Grooves, Melodien und Geschichten machen Wiener Blond die Krise tanzbar. Bis in der Früh ist inspiriert vom pulsierenden Leben in einer Großstadt, die selbst irgendwo zwischen Ost und West, in stetiger Veränderung und doch gefangen in andauernden Kompromissen im munteren Dazwischen hängt.

Details

Datum:
Donnerstag, 24. März 2022
Zeit:
19:30 - 23:59
Eintritt:
36,€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.globe.wien/programm-tickets/wiener-blond/

Veranstalter

GLOBE WIEN
Telefon:
+43 1 588 93 40
E-Mail:
office@globewien.at
Website:
https://www.globe.wien/programm-tickets/wiener-blond/

Veranstaltungsort

GLOBE WIEN – MARX HALLE
Karl Farkas Gasse 19
1030 Wien, Wien 1030 Österreich
+ Google Karte
Website:
https://www.globe.wien/programm-tickets/wiener-blond/
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top