Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zachary Oberzan: The Great Pretender

Donnerstag, 17. November 2016, 20:00 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum Freitag, 18. November 2016 wiederholt wird.

16€

In seiner neuen, gefeierten Performance kombiniert Multitalent und begnadeter Elvis-Imitator Zachary Oberzan filmische, theatrale und musikalische Elemente zu einem schnulzig-tragisch-komischen Abend über die Frage nach Identität und den Rollen, die jeder täglich spielt. Als THE GREAT PRETENDER treibt Oberzan ein skurriles Verwirrspiel und verstrickt sein Publikum mal als Filmfigur, mal als Elvis-Imitator oder als sein eigenes Alter Ego in die Unentwirrbarkeit von Schein und Sein, von Performance und Leben, von Identität und Konstruktion.

Inspiriert wurde Zachary Oberzanvom dokumentarisch-fiktiven Film Close-Up des iranischen Regisseurs Abbas Kiarostami. In Anlehnung an diesen Film entfacht Oberzan in seiner Performance ein raffiniertes Verwirrspiel und führt sein Publikum in die Untiefen zwischen Fiktion, Dokumentation und Rekonstruktion. U. a. lässt er den Schwindler Aaron Aranovitch auftreten, dem es gelingt, ein ganzes Theaterensemble hinters Licht zu führen, zudem tritt er selbst als Elvis-Imitator auf, und auch der Filmemacher Kiarostami übernimmt in Oberzans Performance eine Schlüsselrolle. So zelebriert THE GREAT PRETENDER die Liebe zu Film und Theater und den Wunsch, immer wieder ein anderer sein zu wollen.

Details

Datum:
Donnerstag, 17. November 2016
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
http://brut-wien.at/de/Programm/Kalender/Programm-2016/2016_11_November-2016/Zachary-Oberzan_The-Great-Pretender

Veranstaltungsort

brut im Künstlerhaus
Karlsplatz 5
Wien, 1010 Österreich
Telefon:
+43 1 5878774-10
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top