Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zimmertheater Tübingen (D) – Nicky und Willy oder Wie Rainer Maria an die Front kam

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:00 - 22:00

19.€

Das renommierte Zimmertheater Tübingen ist nach „Richard Zwei“ und „Gespenster“ zum dritten Mal zu Gast in Schwechat. „Nicky und Willy“ ist eine Revue zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges, die den Fokus nicht auf das Elend im Schützengraben, sondern auf das Groteske und letztlich Lächerliche der euphorischen Zeit des Sommers 1914 richtet.

„Nicky und Willy“ (so redeten sich Kaiser Wilhelm II. und Zar Nikolaus II. an, wenn sie einander Briefe schrieben, schließlich waren sie Cousins) handelt vom kompletten Versagen der politischen Eliten, von den absurden Erscheinungen eines militarisierten Alltags in Schwaben, vom nationalen Größenwahn, lokaler Spionagefurcht und einer gesellschaftlichen Bankrotterklärung. Nur im Lachen kann man den Wahnsinn dieser Zeit verstehen und sich ihm widersetzen. Parallelen zu heutigen politischen Entwicklungen wären rein zufällig …

Details

Datum:
Mittwoch, 20. Mai 2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
19.€
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
www.forumschwechat.com

Veranstalter

Theater Forum Schwechat
Telefon:
01 707 82 72
E-Mail:
karten@forumschwechat.com
Website:
www.forumschwechat.com

Veranstaltungsort

Theater Forum Schwechat
Ehrenbrunngasse 24
Schwechat, Niederösterreich 2320 Österreich
Telefon:
017078272
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top