Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

online

Mai 2021

ethnocineca – International Documentary Film Festival Vienna

7. Mai - 14. Mai
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 04:00 Uhr beginnt und bis zum Donnerstag, 13. Mai 2021 wiederholt wird.

Mit der ethnocineca Online Edition zur 15ten Jubiläumsausgabe wollen wir Filmfestival-Atmosphäre in eure Wohnzimmer bringen. An 8 Tagen zeigt die ethnocineca mit 20 Lang- und 5 Kurzfilmen aktuelles Dokumentarfilmkino unter dem diesjährigen Programmschwerpunkt TURNING POINTS. Begleitet werden die Filme von einem umfangreichen Rahmenprogramm, das in Form von virtuellen Live-Events stattfinden wird: Filmgespräche, eine Masterclass, vertiefende Diskussionsrunden und Talks sowie die Preisverleihung in unseren fünf Wettbewerbskategorien. Alle Filme sind für die Dauer von 2 Spieltagen, von 0-24 Uhr, online zugänglich. Das…

Mehr erfahren »

Online-SOL-Symposium 2021 Nachhaltiger Lebensstil: gesund für mich – gut für die Welt

29. Mai, 14:00 - 30. Mai, 18:00
kostenlos

Online-SOL-Symposium 2021 Nachhaltiger Lebensstil: gesund für mich - gut für die Welt Sa., 29.5. – So., 30.5. https://symposium.nachhaltig.at/ Beim diesjährigen SOL-Symposium dreht sich alles um das Thema „Gesundheit und Nachhaltigkeit“. Es gibt spannende Kurzvorträge zum Zusammenhang zwischen Klima und Gesundheit, zur Rolle von Arbeit und Ungleichheit und zu einer globalen Perspektive auf Gesundheit. Außerdem beschäftigt uns die Frage: Wie können wir uns weiterhin für eine bessere Welt einsetzen und dabei selbst gesund bleiben? Neben den interessanten Vorträgen gibt es die…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top