Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sigmund Freud PrivatUniversität

+ Google Karte
Freudplatz 1
Wien, Wien 1020 Österreich

Januar 2016

Der Verein Hemayat. Psychologische Arbeit mit traumatisierten Folter- und Kriegsüberlebenden

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:30 - 20:00
Sigmund Freud PrivatUniversität, Freudplatz 1
Wien, Wien 1020 Österreich

Vortrag von Nora Ramirez Castillo Der Verein Hemayat wurde 1995 gegründet und hat sich in Wien als Zentrum für medizinische, psychologische und psychotherapeutische Betreuung von Folter- und Kriegsüberlebenden etabliert.Die KlientInnen von Hemayat waren in ihrer Heimat und häufig auch auf der Flucht extrem traumatisierenden Erfahrungen ausgesetzt. In Österreich angekommen, folgt meist eine lange Zeit des Wartens, ein Leben in oftmals prekären und unsicheren Lebensumständen. Psychologische Interventionen unter diesen Voraussetzungen stellen die BehandlerInnen vor besondere Herausforderungen: Der Beziehungsaufbau findet zwischen zwei…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Top