Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation „Das Wiener Dschungelbuch“

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:30 - 20:00

kostenlos

Der gebürtige Wiener Wilhelm „Willi“ Kausl (alias Rabbafüzzes) war zeitlebens ein neugieriger Philanthrop, allerdings waren Ihm Menschen ohne Ecken und Kanten stets suspekt. In den vielen Jahren als Buchantiquar im Servitenviertel/Porzellangasse waren Bücher nicht nur sein Lebensinhalt, sondern das geschriebene Wort sein stetiger Begleiter. Papier war für Ihn das ideale Medium um seine Gedanken zu manifestieren. Man könnte meinen, dass hier vorliegende Buch ist eine Nacherzählung eines tatsächlichen Ereignisses – jedoch weit gefehlt!
Die Geschichte um eine Gemeinschaft von Wiener Clochards und einem Findelkind mag durchaus genährt & gefärbt sein durch die unzähligen Begegnung in seinem Leben, aber letztlich ist diese Erzählung ein Märchen, so schön & rührend, dass es auch gut ein Weihnachtsmärchen sein kann!
Am 06.12.21, dem Nikolaustag, verstarb der Rabbafüzzes im Alter von nur 69 Jahren – und so hat er auch seinem Sterbedatum eine Geschichte zugedacht.
Wir sind sehr stolz darauf, dass dieses Juwel der Wiener Mundartdichtung bei uns in der Buchhandlung analog vorgestellt wird. Nur schade, dass wir dem Autor nicht mehr selbst begegnen können, umso mehr freuen wir uns seine Familie bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Ehepaar Strasser war für einige Jahre auch immer wieder einmal gemeinsam auf div. Bühnen, um im Gleichklang das eine oder andere Wienerlied zum Besten zu geben – bis hinauf nach Edinburgh nahmen sie Wiener Liedgut mit auf Reisen und passend zur Wr. Dialektliteratur werden sie ihre Stimmen an diesem Abend wieder einmal erheben.

Eintritt frei! Von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro an augustin.or.at!

Details

Datum:
Samstag, 2. Dezember 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
buchhandlunganalog.at

Veranstaltungsort

Buchhandlung analog
Otto-Bauer-Gasse Ecke Königsegggasse
Wien, Wien 1060 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
012887116
Website:
buchhandlunganalog.at
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top